Juristen

zurück

 

Tätigkeitsbereich

Dörk Pätzold ist Partner bei PHH Rechtsanwälte und Mitglied sowohl der Rechtsanwaltskammer Wien als auch Frankfurt am Main. Er berät vorwiegend österreichische und deutsche Mandanten in den Bereichen Konfliktlösungen & Verfahrensmanagement, Forderungsmanagement, Sanierungen und Restrukturierungen sowie bei Bauprojekten. Dabei profitiert er von seinen langjährigen Erfahrungen im Unternehmensrecht mit besonderer Expertise in den Bereichen M&A, Private Equity, Gesellschaftsrecht sowie Insolvenzen und Liquidationen, aber auch EU/Competition. Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Beratung von Unternehmen in wirtschaftlichen Krisensituationen. Außerdem verfügt er über jahrelange Erfahrungen in der arbeitsrechtlichen Beratung einschließlich Prozessführung. 

Er ist Mitautor des Werkes „Rechnungslegung der Vereine“, erschienen im Linde Verlag. 

Dörk Pätzold spricht Deutsch und Englisch.