Juristen

zurück
Matthias Fucik Rechtsanwaltsanwärter
M +43 676 897 008 886
T +43 1 714 24 40
F +43 1 714 24 40 - 6
fucik@phh.at

 

Tätigkeitsbereich

Seit 2018 ist Matthias Fucik Rechtsanwaltsanwärter bei PHH Rechtsanwälte. Vor seiner Tätigkeit bei PHH war er zwei Jahre in einer renommierten Wirtschaftsrechtssozietät in Wien im Bereich Steuerrecht beschäftigt.

Bei PHH Rechtsanwälte ist Matthias Fucik im Team Corporate tätig, wobei sein Fokus im Unternehmens-, Gesellschafts- und Steuerrecht liegt.

Sein Studium der Rechtswissenschaften hat Matthias Fucik an der Universität Wien (Mag.iur.) absolviert. Im Zuge eines Erasmusaufenthalts hat er Kurse und Prüfungen in den Niederlanden (Nijmegen University) absolviert. An der Universität Wien hat er außerdem eine postgraduale Ausbildung im Bereich Steuerrecht und Rechnungswesen (LL.M.) erworben und absolviert derzeit sein Doktoratsstudium an der Universität Wien.

Matthias Fucik spricht Deutsch und Englisch.